Für Unternehmen

Wir sind da wo ihre Mitarbeiter sind.

In unserem etablierten Coworking Space bieten wir Ihnen einen alternativen Arbeitsplatz für ihre Mitarbeiter mit Lebens­mittelpunkt in Jena.

Das Home-Office oder der weit entfernte Arbeitsplatz wird durch ein professionelles Arbeitsumfeld ergänzt, in dem auch Meetings, Konferenzen und Kundentermine stattfinden können. In Vollzeit oder an einzelnen Tagen pro Woche, in Gruppen- oder Einzel­büros – ganz nach individuellem Bedarf.

Ihre pendelnden Mitarbeiter aus Jena sparen sehr viel Fahrtzeit pro Tag. Sie gewinnen mehr kostbaren Freiraum für Familie, Freunde und Organisatorisches. Die räumliche Nähe zu den Betreuungsstätten der Kinder ermöglicht Eltern, Familie und Beruf besser zu vereinen und schneller in eine Vollzeitbeschäftigung zurückzukehren.

Kombinat Süd – Coworking bietet voll ausgestattete Arbeits­plätze außerhalb Ihres Unternehmens ohne ein Kosten­­­risiko darzustellen.

Warum ihre Mitarbeiter im Kombinat Süd gut aufgehoben sind?

Wollen Sie Ihr Unternehmen für kreative, gut ausgebildete Fachkräfte attraktiver machen?
Mitarbeiterbindung ist ein entscheidendes Instrument für niedrige ungewollte Fluktuation, für starke Anziehungskraft im Rekruitment sowie für die Steigerung der Performanz des Unternehmens.

Wollen Sie gut ausgebildete Fachkräfte dauerhaft für Ihr Unternehmen gewinnen, ohne hohen zusätzlichen Aufwand?
Strategische Personalmanager wissen, um gute Mitarbeiter zu binden, sollten Unternehmen spezifisch vorgehen und auf die Bedürfnisse verschiedener Mitarbeitergruppen mit unterschiedlichen Maßnahmen eingehen. Das Gießkannenprinzip, Maßnahmen für alle Mitarbeiter flächendeckend einzuführen, funktioniert nur bedingt. Mitarbeiterbindung muss zunehmend individuell erfolgen.

Kennen Sie die Bedürfnisse der Mitarbeiter, die Sie begeistern wollen?
Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für die meisten Menschen ein wichtiges Bedürfnis, aber schwer zu erreichen. Mitarbeiter verstehen sich als Funktionsträger im Unternehmen genauso wie als Person mit familiärer Verantwortung und Manager im Interesse ihrer eigenen Gesundheit. Durch moderne Modelle der Arbeitsorganisation können Wünsche der Mitarbeiter nach größerer Orts- und Zeitsouveränität realisiert werden.

Wir bieten Ihnen eine neue Maßnahme für Ihre Mitarbeiterbindung – smart, sympathisch, modern.
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern mehr Souveränität. Nutzen Sie unser Angebot für Ihr Unternehmen nicht nur als Marketinginstrument, sondern erzeugen Sie damit auch strategische Vorteile für Ihr Unternehmen.

Dann rufen Sie uns gern unter 03641 7979 110 an oder schreiben uns eine E-Mail an info[at]kombinat-sued.de. Wir beantworten Ihre Fragen ausführlich oder vereinbaren einen Termin im Kombinat Süd, damit Sie sich ein Bild vor Ort machen können. Sollten Sie sich in Ruhe noch einmal unsere Angebot ansehen wollen, können Sie sich unsere Broschüre herunterladen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • kürzere Elternzeit bei Fachkräften
  • weniger Vakanzen und dadurch geringere Arbeitsbeschaffungskosten
  • nachhaltige Mitarbeiterbindung und höhere Kontinuität
  • wesentlich produktivere Alternative zum Home-Office mit einer professionellen Infrastruktur
  • CSR: Explizit familienfreundliches Unternehmen mit „Coworking- Ihr Arbeitplatz an Ihrem Wohnort“
  • Wettbewerbsvorteil im Talente-Kampf
  • Keine Mindestvertragslaufzeit
  • Tischtennis (BGM ;))

Informationen

Download:
>> unsere Broschüre als PDF

Telefonnummer:
03641 7979 110

E-Mail:
info[at]kombinat-sued.de

Kontakt

info[at]kombinat-sued.de
 
+49 3641 7979 110

Kombinat Süd | CoWorking UG (haftungsbeschränkt)
Otto-Schott-Str. 13
Gebäude 56
07745 Jena

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.